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In diesem Spiel geht es darum, seine eigenen Spielfiguren so schnell wie möglich von seinem eigenen Startfeld aus über eine Spielfeldstrecke ins Ziel zu würfeln. Gleichzeitig versucht man, die Mitspieler zu ärgern und deren Spielsteine, so oft es geht, zu schlagen, damit sie wieder von vorn anfangen müssen.
Gruppen Master Mind (Superhirn). Ein Spiel der Geschicklichkeit und Logik für zwei bis vier Spieler.
Ziel des Spieles ist es möglichst viele Grundstücke aufzukaufen und die Mitspieler in den Bankrott zu treiben, während man selbst sein Kapital vergrößert, indem man möglichst viele Hotels und Häuser auf den Grundstücken baut und von vorrüberziehenden Mitspielern Miete kassiert.
Wer sich in dem Gängegewirr des verrückten Labyrinths am besten zurechtfindet und als Erster die auf Bildkarten abgebildeten Schätze der Reihe nach erreichen kann, gewinnt das Spiel.
Das Spiel läuft in drei Phasen ab: Setzphase: Die Spieler setzen abwechselnd je einen Stein, insgesamt je neun, auf Kreuzungs- oder Eckpunkte des Brettes. Zugphase: Die Spielsteine werden gezogen, das heißt, pro Runde darf jeder Spieler einen Stein auf einen angrenzenden, freien Punkt bewegen.
Spiele mit Augenwürfel:
z.B.:Filzlaus, Hetzjagd, Hohe oder Niedrige Hausnummer, Verdeckte Hausnummer, Jule, Makao, Böse 9, Toto, Super Six, Zeppelin, Seven Eleven, Elf hoch, Glückshaus, Mäxchen, Shut the Box, Paschen (Knobeln), Knöcheln, Knockeln, Schocken,
Yacht, Kniffel (Yahtzee), Zehntausend usw.
Das Ziel des Spieles ist es, den gegnerischen König anzugreifen (Schach) und in einen Zustand der Bewegungsunfähigkeit zu versetzen (Schachmatt). Wird der gegnerische König durch eine Feldfigur angegriffen und findet zudem kein freies Feld mehr, auf das er ausweichen kann, ist das Spiel gewonnen.
Von bekannten Klassikern bis zu abgewandelten Spielmöglichkeiten bietet diese Spielesammlung verschiedene Spielmöglichkeiten. Sie ist für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren geeignet. Die Spiele bieten lustige Spieleabende.
Bei Die sieben Weltwunder werden insgesamt sieben Spiele nacheinander gespielt, allesamt mit unterschiedlichen Spieltypen. Am Ende werden alle Punkte addiert, wer nun die Meisten hat, gewinnt das ganze Spiel.
In Tabu geht es darum, Begriffe zu erraten ohne die 5 „Tabuwörter“, die auf den Spielkarten festgelegt sind, zu nennen. Gespielt wird mit mindestens 4 Personen, wobei die Zahl nach oben hin offen ist. Laut Hersteller ist Tabu geeignet ab 12 Jahren.
Brettspiel für zwei bis sechs Teilnehmer, bei dem durch Kombinieren von Hinweisen ein Mordfall aufgeklärt werden muss.
Pwie.... " Das ganz andere Stadt - Land - Fluss - Spiel.
Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren
Im Geisterwald müssen von den Spielfiguren Hindernisse überwunden werden, zum einen die Mauer und dann der Fluss. Dies gelingt jedoch nur mit Hilfe der anderen Spieler und so ist man darauf angewiesen, sich gegenseitig zu helfen, obwohl man gegeneinander spielt.
Unterschiedliche Knobeleien aus Holz, jeweils im Säckchen verpackt. Mit Lösungsanleitung.